Unsere Schule

Die Grundschule Unter dem Regenbogen ist eine öffentliche katholische  Angebotsschule (Bekenntnisschule), die Eltern anstelle der Grundschule des Stadtteils für ihr Kind wählen können. Unser Schulträger ist die Stadt Oldenburg.

Wir unterrichten nach den für alle Grundschulen des Landes Niedersachsen geltenden Vorgaben (Kerncurricula). Zudem sehen wir es als unsere Aufgabe an, die Schülerinnen und Schüler auf der Grundlage des christlichen Glaubens zu erziehen.

Als Bekenntnisschule können wir neben katholisch getauften Schülerinnen und Schülern einen vorgegeben Anteil (30 Prozent) nichtkatholischer Kinder aufnehmen.

Wir sind Verlässliche Grundschule. Das bedeutet, dass täglich eine fünfstündige Verweildauer von 8.00 bis 13.00 Uhr in der Schule sichergestellt ist.

Zurzeit haben wir 140 Schülerinnen und Schüler in 8 Klassen an unserer Schule. Sie kommen aus den Stadtteilen Kreyenbrück, Bümmerstede, Krusenbusch, Osternburg sowie aus dem nördlichen Teil des Landkreises Oldenburg zu uns. Zu erreichen ist die Schule mit den Linien 304, 312 und 315 der VWG. Für Sandkruger Kinder gibt es einen Schulbustransport.

Kleine Galerie unserer Schule: